Skip to the main content.

ScriptRunner ist die führende PowerShell-basierte IT Automationsplattform.

Standardisiere, automatisiere, delegiere und überwache alle IT Prozesse zentral und sicher.

ScriptRunner - Your #1 for PowerShell Automation

Jetzt kostenfrei testen

ScriptRunner-Infrastructure-Graphic-white
Mediclinicgrouplogo 2560px-Privatklinikgruppe_Hirslanden_logo.svg Strock2 star-shl brose2 Bechtle2 inventx3 beit merkur-group aurubis dundeeprecious2 München_Logo3

Routine beseitigen.

Hast du genug von unzähligen Stunden, die du mit eintönigen, manuellen IT-Aufgaben verbringst? Du hast bereits begonnen, PowerShell-Skripte zu erstellen, um Routineaufgaben zu automatisieren. Du willst die Skripte und notwendige Ressourcen dafür im Team teilen und suchst Möglichkeiten dafür?

Du bist dir sicher: wiederkehrende Aufgaben automatisiert abzuarbeiten und IT-Prozesse zu verschlanken sind die bessere Wahl. Lege jetzt los!

 

 

 

Wirf einen Blick auf ScriptRunner!

Du bist immer wieder erstaunt, wie schnell du mit PowerShell sich wiederholende Aufgaben erledigen kannst. Da geht mit Skripten sicher noch mehr. Denn du willst die gewonnene Zeit nutzen, um an den Herausforderungen in der Automation zu arbeiten.

Mache mehr von den Dingen, die dich begeistern und deine IT-Betriebsabläufe voran bringen. Unlock the power of PowerShell - im gesamten Unternehmen.

Icon-End-to-End Automation

Smarte Automation.

Vom Skript-Chaos zur Automatisierung auf smarte Weise. Eine leistungsstarke Plattform ist dafür die beste Wahl. ScriptRunner bietet eine No-Code-Web-UI, flexible Abfragen, eine Skriptbibliothek und vieles mehr. Finde heraus, welche intelligenten Funktionen dir am meisten zusagen.

Icon-Enable your Helpdesk

Simple Delegation.

Sobald du eine Aufgabe automatisiert hast, erlaubst du dem Helpdesk- oder Endbenutzern, diese zu starten. Mit Delegation lösen sie ihre Probleme selbst. Du musst ihnen keinen Zugriff auf die sensiblen Systeme gewähren. Es ist alles viel einfacher, als du denkst. Probier es aus!

Shield

Sichere Ausführung.

Dir ist die IT-Sicherheit wichtig? Die strikte Trennung von Benutzer- und Systemzugriff sowie Richtlinien gewährleisten einen sicheren Betrieb in allen Situationen. Aktivitäten in ScriptRunner sind jederzeit vollständig überprüfbar. So behältst du alles unter Kontrolle.

Grenzenlose Automatisierung.

Umfassende Kontrolle.

Alles an einem Ort.

 

ScriptRunner ist darauf ausgelegt, jedes System zu verwalten, das mit einem PowerShell-Modul ausgestattet ist. Diese Kompatibilität umfasst eine beeindruckende Vielfalt an Systemen, Diensten und Geräten. Dazu gehören unter anderem Windows, Active Directory, Exchange, SharePoint, SQL Server, Azure, Microsoft 365, VMware oder AWS und andere Cloud-Dienste. Verwalte so alle Systeme!

 

ScriptRunner Connectoren erweitern die Fähigkeiten der Plattform, indem sie eine nahtlose Integration mit Anwendungen, Workflows und Diensten von Drittanbietern wie ServiceNow, Ivanti, Jira, Okta, SAP und vielen mehr ermöglichen. Mit Connectoren kannst du die Automatisierung über die PowerShell-Umgebung hinaus erweitern.

Trial Kachel ver4

Live Demo ver5

Start small.

Mit der unkomplizierten Installation und der benutzerfreundlichen Bedienung von ScriptRunner kannst du schon am ersten Tag mit der Umsetzung realer Anwendungsfälle beginnen. Starte heute noch mit der Optimierung und Automatisierung deiner IT-Prozesse, indem du unser nutzerfreundliches Portal und unsere umfangreiche, einsatzfertige Skriptbibliothek oder deine bereits vorhandenen Skripte verwendest. 



Entdecke das Portal »

Dream big.

Unbegrenzte Automatisierungsmöglichkeiten stehen dir zur Verfügung, deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. ScriptRunner kann problemlos erweitert werden, um neue Benutzergruppen, Anwendungen oder Systeme hinzuzufügen. Schrittweise entwickelst du alles hin zu einer vollautomatisierten Umgebung, die es dir ermöglicht, die Effizienz zu erhöhen und den Fokus auf bedeutendere strategische Aufgaben zu legen. 



Wie andere es machen »

Unsere Kunden auf dem Weg zur Automation

Überzeuge Dich jetzt von ScriptRunner

Steigere die Qualität deiner Services, erhöhe deine Produktivität und erfülle Service Level Agreements zuverlässig. Automatisiere routinemäßige Aufgaben oder vereinfache komplexe Prozesse wie das Onboarding neuer Nutzer – ScriptRunner ist dein Schlüssel zur Leistungssteigerung und Verbesserung der Nutzerzufriedenheit, während du Zeit sparst. Entdecke die Vorteile von ScriptRunner mit unserer 30-tägigen kostenlosen Testversion oder sprich mit einem unserer IT-Automatisierungsexperten.

 
Jetzt testen
Sprich mit einem Produktexperten »

 

Neueste Blogbeiträge zu PowerShell und ScriptRunner

13 min read

Keine Chance für 'Wildwuchs'! Mit diesen Maßnahmen verhinderst du Teams Sprawl

Möchtest du mehr über die Überwachung von Microsoft Teams mit PowerShell erfahren? Lies, wie du die Einstellungen im...

2 min read

Lösung komplexer Herausforderungen in der IT-Automation heterogener IT-Landschaften

Im heutigen digitalen Zeitalter sehen sich IT-Abteilungen mit immer größeren Herausforderungen konfrontiert. Dazu...

6 min read

PowerShell – aber sicher! Unsere Security Praxistipps

In der komplexen und dynamischen Welt des IT-Infrastrukturmanagements ist es unerlässlich, PowerShell-Skripte zu...

Skip to the main content.

ScriptRunner is the leading PowerShell-centric IT automation platform.

Streamline, automate, delegate and monitor all IT management processes in one place.

ScriptRunner - Your #1 for PowerShell Automation

Get your free trial

ScriptRunner-Infrastructure-Graphic-white-opt
Umicore_Logo_2017 og-drexel24 895174586bca3a4e892d0b3c61b5944e test-achats-vector-logo 1200px-Logo_RCGT CLA-Logo-Vert-300dpi 2560px-Booking.com_Logo 2560px-Getinge_AB_logo uzin utz dundeeprecious2-1

Eliminate routine.

Are you tired of spending long hours on boring, manual IT tasks? So you started writing PowerShell scripts to automate routines. But how do you properly manage your scripts and share all the assets with your team?

You already know it: There are better ways of streamlining processes and organizing repetitive tasks. Get it done!

Discover ScriptRunner!

Take a look at ScriptRunner. It is amazing how quickly and securely PowerShell scripts can get the job done. Goodbye to tedious, repetitive tasks. Say hello to a stress-free workday with more meaningful, exciting work.

Do more of the things you really like and move IT operations forward.

ScriptRunner explained in 80 seconds

Icon-End-to-End Automation

Smart automation.

From script chaos to automation in a smart way. A powerful platform is the best choice for this. ScriptRunner provides a no-code web UI, flexible queries, a script library and much more. Find out which smart functions you like the most.

Icon-Enable your Helpdesk

Simple delegation.

Once you have a task automated, you allow help desk or end users to trigger it. Delegation solves their problem. You don't have to grant access to the sensitive systems. It's all much simpler than you think. Just try it out.

Shield

Secure operation.

Security and safety are important? The strict separation of user and system access and policies ensure secure operation in all situations. Activities in ScriptRunner are fully auditable at all times. This is how you have everything under control.

Automation unlimited.

Comprehensive control.

All in one place.

 

ScriptRunner is designed to manage any system that is equipped with a PowerShell module. This compatibility encompasses an impressive variety of systems, services and devices. Including but not limited to Windows, Active Directory, Exchange, SharePoint, SQL Server, Azure, Microsoft 365, VMware or AWS and other cloud services. Orchestrate all systems!

 

ScriptRunner Connectors further enhance the platform's capabilities by facilitating seamless integration with third-party applications, workflows and services, such as ServiceNow, Ivanti, Jira, Okta, SAP and many more. Connectors allow you to extend the automation beyond PowerShell environment.

Install ScriptRunner in your own environment!

Get your free trial

Discover ScriptRunner now!

Enter our Demo Lab

Social Media Feed

 

Start small.

Thanks to ScriptRunner's quick setup and intuitive operation, you can implement the first use cases on the first day. Start streamlining and automating your IT processes today using our user-friendly Portal and our extensive ready-to-use script library or your own, existing scripts. 



Explore our Portal »

Dream big.

You have endless possibilities for automation, limited only by your own imagination. ScriptRunner is easily expandable at any time, allowing you to add new user groups and applications or systems as needed. Step by step, grow into a fully automated environment. 



See how others do it »

Our customers' automation journeys

Unlock the power of ScriptRunner now

Elevate your service quality, boost productivity, and consistently meet Service Level Agreements. Whether it's automating routine tasks or complex processes like user onboarding, ScriptRunner is your key to unlocking higher performance and user satisfaction, while massively saving time. Experience the ScriptRunner benefits with our 30-day free trial, or talk to one of our IT automation experts.

 
Try now
Speak to a product expert »

 

Latest Blog Posts on PowerShell and ScriptRunner

6 min read

News & Changes – ScriptRunner Architecture

ScriptRunner Enterprise 7.0 includes changes that we will take a closer look at in our new "News&Changes" series.  

Our...

12 min read

Teams Auditing – How to avoid scope creep and Teams sprawl

Do you want to learn more about monitoring Microsoft Teams with PowerShell? Read how to check settings over time to...

2 min read

Tackling complex IT automation challenges in diverse IT landscapes

In today's digital era, IT departments face increasing challenges, including managing complex, aging infrastructures...